Reiten mit Steckenpferden ist schon längst nicht mehr nur eine Trendsportart, sondern eine anerkannte Disziplin, die bereits in der Wettbewerbsordnung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) einen Platz gefunden hat.

Auf unserer Reitanlage startete das Hobby Horsing bereits im Jahr 2020. Als erster Verein im Saarland haben wir diese spannende Sportart vorangebracht und erfreuen uns nach wie vor über einen stetigen Zuwachs an Teilnehmer*innen in unserem Hobby Horse Team.

Beim Hobby Horsing geht es rund um das Thema Pferd und den Pferdesport – es bereitet die Kinder nicht nur theoretisch, sondern auch sportlich auf das Reiten vor. Und natürlich kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz!

Neben Dressur- und Springreiten sind unsere Gruppenausritte ein absolutes Highlight für die Kids. Ganz nebenbei werden zusätzlich zahlreiche Fähigkeiten und Fertigkeiten trainiert, die nicht nur Reiter*innen zugutekommen: Allgemeine Fitness, räumliche Orientierung, Abschätzen von Distanzen, Konzentration, Reaktionsfähigkeit, und ein Gefühl für Rhythmus sind nur wenige der wichtigen Eigenschaften in der kindlichen Entwicklung, die beim Hobby Horsing ganz spielerisch gefördert und erlernt werden.

Unter der fachkundigen Leitung von Stephanie Linn wird jeden Dienstag in der Reithalle oder auf dem Reitplatz trainiert.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns und vereinbare noch heute dein kostenfreies Probetraining!

Flyer Hobby Horsing
Hobby Horsing Neujahrsturnier

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung